Seite 5: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metroid Prime

Zwischen der Veröffentlichung des Ur-Metroids für das NES und dessen Fortsetzung Metroid Prime für den Nintendo GameCube in Europa liegen rund 15 Jahre und drei andere Serienableger. Somit ist Prime zwar chronologisch nicht der allererste Teil der Serie, aufgrund der Titel die in der Zwischenzeit erschienen sind aber zumindest ein Prequel zu drei Metroid-Spielen.

Direkt im Anschluss an unseren Sieg auf dem Planeten Zebes, werden wir im Ego-Shooter des Entwicklers Retro Studios erneut als Samus Aran losgeschickt, um den Funkspruch einer Weltraumfregatte in der Umlaufbahn des Planeten Tallon 4 zu untersuchen. Dort angekommen werden wir mit der radioaktiven Substanz »Phazon« konfrontiert und erfahren, dass es auf dem Planeten einen weiteren Metroid gibt.

Metroid Prime ist der erste Serien-Titel in 3D und eines der meistverkauften Spiele für den GameCube. Innerhalb der ersten siebe Tage verkaufte sich der rätsellastige und clever aufgebaute Ego-Shooter rund 250.000 Mal. Auch die Presse war von Prime begeistert. Einer der wenigen Kritikpunkte in unserem Test von damals: »Irgendwann ist es vorbei« =(.

Metroid Prime Trilogy Wii ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.