Seite 15: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wasteland 2

Wasteland 2 - Vorschau-Video: Klassisches Endzeit-Abenteuer Video starten 5:34 Wasteland 2 - Vorschau-Video: Klassisches Endzeit-Abenteuer

Nachdem Tim Schafer im März 2012 mit seiner Kickstarter-Kampagne zu Broken Age einen Riesenerfolg erzielte, versuchte sich einen Monat später auch Entwickler-Legende Brian Fargo am Crowdfunding via Kickstarter.

Sein Projekt: Eine Fortsetzung des 1988 erschienen Rollenspiels Wasteland. Im Ankündigungsvideo auf Kickstarter erklärte Fargo, dass er und sein Team InXile Entertainment 900.000 US-Dollar benötigen, um Wasteland 2 nach ihren Vorstellungen entwickeln zu können.

Vor dem Startschuss zur Spendensammlung war das Team noch in Sorge, weil auch 300.000 oder 400.000 US-Dollar für die Entwicklung Wasteland 2 gereicht hätten, dann jedoch nur für eine sehr viel weniger umfangreiche Version des Spiels.

Wie sich zeigte, waren die Sorgen jedoch unbegründet. Schon nach weniger als zwei Tagen wurden die benötigten 900.000 US-Dollar zusammengetragen und bis zum Ende der Kampagne erhielt das Team noch weitere zwei Millionen US-Dollar oben drauf.

Mit knapp drei Millionen US-Dollar in der Tasche arbeitete InXile Entertainment die letzten zwei Jahre an Fargo's Rollenspiel-Fortsetzung, die im Sommer 2014 erscheinen soll. Wer schon jetzt einen ersten Blick in die post-apokalyptische Story von Wasteland 2 erhaschen will, kann zum Preis von 45 Euro mit der Digital Deluxe Edition auf Steam direkten Zugang zur Early-Access-Phase des Spiels freischalten.

Wasteland 2 - Screenshots ansehen

15 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.