Divinity: Original Sin
Ende März 2013 versuchte sich auch der belgische Entwickler Larian Studios an einer Crowdfunding-Kampagne und bat um 400.000 US-Dollar für das Rollenspiel Divinity: Original Sin. Bereits zwei Wochen später wurde das benötigte Geld gesammelt und bis zum Ende der Kampagne rund eine Million US-Dollar von der Community bereitgestellt.
Dabei hätte das Rollenspiel eigentlich auch ohne die Hilfe von Kickstarter veröffentlicht werden können, denn das Entwicklerteam hatte mit Daedalic Entertainment bereits 2012 einen Publisher für die Arbeiten an dem Titel gefunden. Weil die Larian Studios aber noch so viele Ideen hatten, die mit dem damaligen Budget nicht mehr ins Spiel gefunden hätten, sollten Fans ihnen unter die Arme greifen.
Mit dem zusätzlichen Geld wurde in den folgenden Monaten fleißig an vielen neuen Features und einer größeren Spielwelt gearbeitet. Weil die Implementierung aller Gameplay-Mechanismen jedoch länger dauerte als ursprünglich geplant, wurde Original Sin im September 2013 bereits auf Februar 2014 verschoben. Doch auch diesen Termin konnte das ambitionierte Entwicklerteam nicht einhalten und somit erscheint Divinity: Original Sin irgendwann im Frühjahr 2014.
Wer jetzt schon in die Welt von Rivellon hineinschnuppern will, kann per Steam eine Early-Access-Version des Rollenspiels testen, die die ersten zwanzig Spielstunden umfasst.
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