Seite 17: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tropico 5

Im Mai schickt uns der Entwickler Haemimont Games mit Tropico 5 erneut als Diktator auf die Insel Tropico. Dort hat sich seit unserem letzten Besuch jedoch einiges geändert. Anders als in den vorherigen Serien-Ablegern werden Teile der Insel jetzt von einem Nebel des Krieges verschleiert, denn im fünften Teil der Serie müssen wir die Insel erstmals mit anderen teilen.

Außerdem spielt Tropico 5 nicht in einer, sondern gleich in vier verschiedenen Epochen: Kolonialzeit, Weltkriegsära, Kalter Krieg und Moderne. Zu Beginn unserer Politiker-Karriere befinden wir uns noch unter den Fittichen einer Kolonialmacht. Um von eben dieser loszukommen haben wir die Wahl, entweder einen friedlichen Weg zu gehen oder unsere Unabhängigkeit mit Waffengewalt zu verteidigen - darum der Nebel des Krieges.

Weil eben dieser unsere Sicht auf die Insel erheblich einschränkt, sieht auch unsere Wirtschaftsplanung dementsprechend anders aus als bei den Vorgängern, denn wir sehen ja nicht, was sich auf unserer Insel für Ressourcen befinden.

Eine weitere Neuerung von Tropico 5 ist ein Multiplayer-Modus, in dem wir uns mit bis zu drei anderen Spielern gleichzeitig um Ressourcen streiten.

Tropico 5 - Screenshots ansehen

17 von 17


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.