Seite 3: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Child of Light

Im Rollenspiel-/Sidescroller-Mix Child of Light begleiten wir die kleine Prinzessin Aurora und ihren Irrwisch Igniculus durch eine geheimnisvolle Welt namens Lemuria, in der Sonne, Mond und Sterne von einer dunklen Königin gestohlen wurden. Um das Licht wiederzufinden, müssen wir die Himmelskörper zurückerlangen und Aurora mit ihrem Vater und König wiedervereinigen.

Neben einem Singleplayer-Modus können wir die Story von Child of Light auch gemeinsam mit einem Freund erleben. Der zweite Spieler übernimmt dabei die Kontrolle des Irrwischs, der ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt als Prinzessin Aurora - mehr dazu in unserer Preview.

Bei der Entstehung des kommenden Download-Titels ließ sich das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal künstlerisch von Werken von Yoshitaka Amano und Studio Ghibli inspirieren. Gameplay-technisch orientierte sich das Team, das schon für Far Cry 3 verantwortlich war, an Elementen aus Titeln wie Final Fantasy VIII und Limbo.

Als Engine verwendet Child of Light das hauseigene UbiArt Framework, welches schon als Grundlage für den 2D-Sidescroller Rayman Origin und dessen Sequel Rayman Legends verwendet wurde. Die Besonderheit dabei: Die Artworks werden »direkt« animiert. So entsteht der handgemalte Look des Spiels.

Child of Light - Screenshots ansehen

3 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.