Seite 5: Spielevorschau - Diese Highlights kommen bis Ende Juli 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Murdered: Soul Suspect

Das Geister-Detektivspiel Murdered: Soul Suspect erzählt die Geschichte des US-amerikanischen Detectives Ronan O'Connor, der nach dem Kampf mit einem Killer aus dem Obergeschoss eines Hauses gestoßen und anschließend erschossen wird.

Gefangen in einer geisterhaften Zwischenwelt, die der Entwickler als Dämmerung bezeichnet, begeben wir uns auf die Suche nach unserem Mörder. So erkunden wir die überwiegend frei begehbare Stadt Salem im Bundestaat Massachusetts und stellen mithilfe von besonderen Fähigkeiten wie dem Gedankenlesen Ermittlungen an.

Storytechnisch erinnert Murdered: Soul Suspect stark an das NDS-Adventure Ghost Trick: Phantom Detective. Der für die Geschichte verantwortliche Creative Officer Matthew Brunner erklärte aber, dass er von der Existenz des Titels zu Beginn der Entwicklung überhaupt nicht gewusst habe und es sich trotz der ähnlichen Voraussetzungen um zwei völlig verschieden Spiele handle.

Das Action-Adventure von Publisher Square Enix und Entwickler Airtight Games erscheint am 6.Juni 2014 für PlayStation 3 & 4, Xbox 360 & One und den PC.

Murdered: Soul Suspect - Screenshots ansehen

5 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.