Seite 12: Von Doom bis Evolve - Evolution der Koop-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

2011 - Portal 2

Einige werden sich jetzt sicher fragen, was Portal 2 in einer Liste der besten Koop-Shooter verloren hat, denn im 2011 von Valve veröffentlichten Puzzle-Spiel haben wir ja im Koop- und Singleplayer-Modus eigentlich überhaupt keine Waffen.

Dafür haben wir aber eine Portal-Gun. Unserer Meinung nach reicht diese auch schon vollkommen aus, um die großartige Fortsetzung des sieben Jahre alten Portals in unserem Special zu rechtfertigen, denn Portal 2 gehört zu den besten Koop-Spielen überhaupt.

Für jeden, der auf knifflige Rätsel und spaßige Herausforderungen steht, ist der Puzzle-Shooter ein Muss. Selten haben wir uns nach einer zwölfstündigen Solo-Kampagne und fünf zusätzlichen Koop-Missionen besser unterhalten und schlauer gefühlt.

Portal 2 ist übrigens einer der wenigen Titel, bei dem wir zusammen mit einem Freund auf einer anderen Plattform spielen können. Die Koop-Kampagne können PC- und PlayStation-3-Spieler nämlich gemeinsam erleben.

Portal 2 - Bilder aus dem Koop-Modus ansehen

12 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.