Seite 16: Von Doom bis Evolve - Evolution der Koop-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

013 - Dead Space 3

Wie von Serienfans befürchtet, entpuppte sich der 2013 veröffentlichte Horror-Shooter Dead Space 3 anders als seine Vorgänger eher als Actionspiel und nicht als Horror-Schocker. Im ersten Viertel der Story fühlt sich der dritte Teil der Hauptserie zwar an wie seine Vorläufer Dead Space & Dead Space 2, doch gerade die zweite Hälfte des Spiels artet oftmals in wilden Schießereien aus.

Zu einem schlechten Spiel macht das Dead Space 3 aber trotzdem nicht, denn die gesamte, rund zwölf Stunden lange Kampagne macht gemeinsam mit einem Freund jede Menge Spaß. Der erste Spieler übernimmt die Kontrolle von Clarke, der zweite die von Carver.

Beide Charaktere spielen sich zwar grundlegend gleich, jedoch erleben wir einige Situationen in den Zusatz-Missionen, die nur im Koop-Modus spielbar sind, aus Sicht von Carver völlig anders. Der hat nämlich starke Halluzinationen.

Wegen der Mikrotransaktionen in Dead Space 3 gerieten sowohl Entwickler Visceral Games, als auch der Publisher Electronic Arts ins Kreuzfeuer. Für einen Vollpreistitel zusätzliches Geld für besondere Waffen und mehr Ressourcen zu verlangen, hinterließ bei der Community einen faden Beigeschmack.

Dead Space 3 - Screenshots ansehen

16 von 17

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.