Seite 4: Spiele zu TV-Vorlagen - Tops und Flops der Flimmerkisten-Games

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Prison Break: The Conspiracy

Prison Break: The Conspiracy - Test-Video zum TV-Serien-Actionspiel Video starten 3:57 Prison Break: The Conspiracy - Test-Video zum TV-Serien-Actionspiel

Ganze fünf Jahre nach der TV-Premiere von Prison Break veröffentlichte der slowenische Entwickler ZootFly im Jahr 2010 das Action-Adventure Prison Break: The Conspiracy zur ersten Staffel des Knast-Thrillers.

Dabei schlüpfen wir nicht in die Rolle des Hauptdarstellers Michael Scofield, sondern in die des Undercover-Agenten Tom Paxton. Der soll den Ausbruch von Scofield und seinem Bruder Lincoln verhindern, der wegen Mordes auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden soll.

Weil The Conspiracy erst so viele Jahre nach der ersten Staffel erschien, dachte sich das Entwicklerstudio wohl, dass Fans die Serienanfänge bereits komplett vergessen haben. Denn immer wieder bricht die Handlung des Spiels mit der TV-Vorlage und schreibt Szenen einfach komplett um.

Außerdem stellen KI-Aussetzer und unfaire Quicktime-Events sowie unlogische Levelgrenzen und das langweilige Missions-Design von Prison Break: The Conspiracy selbst hartgesottene Serien-Fans auf die Geduldsprobe. Zu schnell werden die anfangs noch interessanten Minispiele und Schleichpassagen zur Routine.

Prison Break - Screenshots ansehen

4 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.