Seite 5: Alternative Geschichtsschreibung in Spielen - Top 10: Was wäre wenn?-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Interstate '76

Interstate 76 - Intro-Video Video starten 5:06 Interstate '76 - Intro-Video

Nur wenige Rennspiele warten mit einer komplexen Story auf. Das 1997 veröffentlichte Interstate '76 bringt sogar noch ein komplettes Alternativszenario mit. In Activisions Paralleluniversum werden die Vereinigten Staaten 1973 noch wesentlich härter als in der Realität von der Ölkrise getroffen, die durch den tatsächlich stattgefundenen Jom-Kippur-Krieg entstand. Die daraus resultierenden Erdölpreiserhöhungen führen in der fiktiven Handlung zum Anstieg der Kriminalität und schon bald treiben sich auf den namensgebenden Interstate Highways allerlei Banditen herum, die ihre Fahrzeuge mit Waffen ausrüsten, um ahnungslose Autofahrer zu überfallen.

Als Spieler übernehmen wir die Rolle eines Vigilanten, der das Gesetz im Jahr 1976 in die eigenen Hände nimmt und sich mit einem ebenfalls bewaffneten Wagen gegen die Verbrecher verteidigt. Auch die Polizei beteiligt sich an dieser Auseinandersetzung auf Amerikas Landstraßen und so entsteht eine Schlacht, in der jede der drei Parteien gegeneinander kämpft.

Interstate ’76 - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.