Seite 10: Top 10: Die besten Fun-Racer - Ich geb Gas, ich will Spaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lego Racers 2

In Lego Racers 2 ging's druch fünf abwechslungsreiche Themen-Welten. In Lego Racers 2 ging's druch fünf abwechslungsreiche Themen-Welten.

Neben den Lego-Spiel-Adaptionen zu bekannten Fernsehfilmen von TT Games, erhielt der Spielzeugklassiker Lego schon mehrere Dutzend eigene Videospiele. Dazu gehört auch die Arcade-Rennspiel-Serie Lego Racers, die 1999 beim Entwickler High Voltage Software ihren Anfang nahm und 2001 vom Entwicklerstudio ATD mit Lego Racers 2 fortgesetzt wurde.

Im zweiten Teil der Fun-Racer-Serie müssen wir uns wie schon in Lego Racers gegen Rocket Racer behaupten. Dieser ist nach seiner Niederlage in Teil Eins nämlich durch ein Portal auf einen fremden Planeten gelangt und dort zum besten Fahrer der Galaxie aufgestiegen.

Um ihm seinen neu gewonnenen Titel wieder zu entreißen müssen wir im Story-Modus des Spiels Rennen auf insgesamt fünf verschiedenen Planeten gewinnen, die auf diversen Klötzchen-Sets von Lego basieren. Durch Portale miteinander verbunden, fahren wir Rennen auf der Insel Sandy Bay, Dino Island, Mars, in der Arktis und schließlich auf dem Planeten Xalax.

Im Vergleich zum ersten Teil der Fun-Racer-Serie verbessert und erweitert ATD mit Lego Racers 2 viele Aspekte des Spiels. So stehen uns zum Beispiel nicht nur Karts für unsere Rennen zur Verfügung, sondern unter anderem auch Trucks, Panzer-artige Kettenfahrzeuge und Schneemobile. Außerdem befinden sich mit uns nicht mehr nur sechs, sondern bis zu zwölf Fahrer gleichzeitig auf der Strecke.

Lego Racers brachte das Fun-Racer-Spielprinzip 1999 auch ins LEGO-Universum. Lego Racers brachte das Fun-Racer-Spielprinzip 1999 auch ins LEGO-Universum.

10 von 10


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.