Seite 6: Top 10: Die besten Fun-Racer - Ich geb Gas, ich will Spaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Re-Volt

Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal mit seinem ferngesteuerten Auto in den Supermarkt zu gehen, und dort ein riesengroßes Rennen zu veranstalten? Im September 1999 erfüllte der Entwickler und Publisher Acclaim Entertainment Fans von ferngesteuerten Modellautos genau diesen Traum mit dem R/C-Rennspiel Re-Volt.

Das bietet insgesamt 13 Strecken und 28 verschiedene Modellfahrzeuge, die wir nach und nach durch Siege in dem Meisterschafts-Modus freischalten. Darunter befinden sich viele bekannte R/C-Modelle, aber auch völlig abgedrehte Mini-Flitzer wie der Panga, ein Panda auf Rädern mit Allradantrieb.

Den Wiederspielwert der 13 Rennstrecken hält Acclaim durch gespiegelte und rückwärts befahrbare Strecken hoch. Darunter befinden sich neben Vorstadt-Rundkursen auch Strecken im Museum, Supermarkt oder sogar eine Mini-Version der Titanic. Außerdem bietet Re-Volt einen zusätzlichen Strecken-Editor, in dem wir eigene Rundkurse erstellen und anschließend gegen Bots oder Online mit unseren Freunden befahren können.

Die PC-Version von Re-Volt besitzt anders als die Konsolen-Versionen für PlayStation, N64 und Dreamcast keinen Splitscreen-Modus und kann nur online mit bis zu elf weiteren Personen gespielt werden. Das ist aber sogar heute, fast 15 Jahre nach dem Release des Spiels kein Problem, denn die Community ist immer noch aktiv und veranstaltet regelmäßige Spiel-Sessions.

Re-Volt Classic - Bilder zum Rennspiel-Remake für iOS ansehen

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.