Seite 2: Gamescom-Fehlanzeigen 2014 - Diese Spiele fehlten auf der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Halo 5

Ja klar, so ein ganz kleines Bisschen war Halo 5 ja schon auf der Gamescom 2014, nämlich in der Pressekonferenz von Microsoft. Dort gab es aber außer Details zur Beta (ab 29.12.), zur Technik (60 FPS, dedicated Server) und dem geplanten Halo Channel auf der Xbox One nichts zum Spiel selbst zu sehen. Das nächste Lebenszeichen der Serie dürfte also tatsächlich der Beginn der Beta sein, bei der wir natürlich mitballern werden.

» Alle Infos, Bilder und Video zu Halo 5

Hitman 6

Das nächste Hitman ist wieder in der Versenkung verschwunden. Das nächste Hitman ist wieder in der Versenkung verschwunden.

Es fing so schön an, als IO Interactive Anfang des Jahres mit einem offenen Brief an die Fans und Konzeptzeichnungen erste Details zum nächsten Hitman veröffentlichte. Mittlerweile hat Square Enix die Infoschleusen aber wieder geschlossen, weder auf der E3 noch jetzt auf der Gamescom gab es Neuigkeiten zum Auftragskiller in seiner neuen, offenen Spielwelt. Schade, aber bis zum nächsten Killer-Auftritt müssen wir uns wohl die Zeit mit den hervorragenden Handy-Spielen des Hitman-Universums vertreiben.

Homefront: The Revolution

Homefront 2 wird jetzt unter Deep Silver als Publisher weiterentwickelt. Homefront 2 wird jetzt unter Deep Silver als Publisher weiterentwickelt.

Turbulent, turbulent! Nicht unbedingt das Spiel selbst, wohl aber die Geschichte rund um die Entwicklung. Ursprünglich sollte das Spiel bei Crytek UK entstehen, nach den finanziellen Schwierigkeiten der Mutterfirma hat nun aber Koch Media bzw. Deep Silver die Marke übernommen. Jetzt wird das viel versprechende Homefront: The Revolution von den neu gegründeten Dambuster Studio in Nottingham (also eigentlich das selbe Team unter anderem Namen) weiter programmiert. Allerdings passierte der Wechsel so kurz vor der Gamescom, dass es Deep Silver nicht mehr geschafft hat, einen Messeauftritt zu organisieren.

» Vorschau-Artikel zu Homefront: The Revolution mit Video-Analyse

Kingdom Hearts 3

Der gamescom-Auftritt von Square Enix war schwach, viele Hits fehlten. Der gamescom-Auftritt von Square Enix war schwach, viele Hits fehlten.

Was ist denn da los, Square Enix? Da habt ihr Fan-Lieblinge wie Kingdom Hearts 3 im Programm, und dann zeigt ihr sie nicht auf der Gamescom? Gut, Projektleiter Tesuya Nomura hat ja schon vor über einem Jahr gesagt, dass das Spiel für seinen Geschmack zu früh angekündigt wurde und dass er noch viel mehr Zeit braucht. Aber langsam könnte man schon mal was zeigen, wir würden zum Beispiel gerne wissen, welche Disney-Charaktere und -Schauplätze diesmal dabei sein werden.

» Gameplay-Video aus Kingdom Hearts 3

Mad Max

Das haben wir ja gern: Coole Trailer veröffentlichen, den Release einfach so aufs nächste Jahr verschieben und dann nicht mal auf der Messe neues Material zeigen. Schade, schließlich war der Trailer zur Endzeit-Action von Mad Max schon ziemlich viel versprechend. Vielleicht haben die Entwickler der Avalanche Studios momentan einfach zu viel mit Just Cause 3 zu tun... Moment, das war ja auch nicht auf der Messe!

» Trailer und Bilder zu Mad Max

Mafia 3

Es ist ja nicht so, dass bei 2K zu wenig Spiele am Stand wären. Trotzdem hätte unserer Meinung nach zwischen Evolve und Borderlands: The Pre-Sequel locker noch ein Mafia 3 gepasst. Bisher gibt es nämlich zu dem Titel nur Gerüchte über den Schauplatz (New Orleans) und noch nicht mal eine offizielle Ankündigung. Selbst wenn man über Mafia 2 geteilter Meinung sein kann, wir würden gern mal wieder mit den sympathischen Mafios durch die Welt ziehen.

Mass Effect 4

Also echt jetzt, Bioware. Wenn ihr schon auf der ComicCon in San Diego Material aus Mass Effect 4 zeigt, dann hättet ihr das doch auch mit zur Gamescom bringen können, oder? Zwar wissen wir mittlerweile, dass Shepard nun endgültig raus ist und wir wieder mit dem Mako fahren dürfen, aber so richtig gesehen haben wir das alles noch nicht. Ein Trost: Mass Effect 4 wird nicht vor 2016 erscheinen, damit scheint ein Auftritt auf der Gamescom 2015 sicher.

» Erste Szenen vom frühen Prototypen

Mirror's Edge 2

Man kann es nicht oft genug sagen: Mirror's Edge sollte jeder mal gespielt haben! Ob das auch für Mirror's Edge 2 gelten wird, können wir noch nicht sagen - Electronic Arts hatte das Spiel auf der Gamescom nämlich nicht dabei. Alles was uns bleibt ist deshalb der Befehl, sich noch mal den E3-Trailer anzuschauen und sich mit uns auf wilde First-Person-Prügeleien zu freuen. Hoffentlich bekommt das Spiel auch eine Virtual-Reality-Unterstützung.

» Der Ankündigungs-Trailer zu Mirror's Edge 2

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.