Seite 3: Die Indie-Hits der gamescom - Top 10 der Indie-Highlights

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fragments of Him

Dass Spiele nicht nur unterhalten, sondern uns mit ihrer Geschichte wirklich berühren können, muss man spätestens seit The Last of Us wohl niemandem mehr erklären. Der Indie-Entwickler SassyBot will mit dem Titel Fragments of Him zeigen, welche Tiefe solche Erzählungen erreichen können: Ein junger Mann stirbt unerwartet und hinterlässt Freunde und Familie. Als Spieler erleben wir die liebevollen, aber auch schmerzlichen Erinnerungen seiner Angehörigen hautnah mit.

Im Stil von Gone Home und Heavy Rain bleibt das eigentliche Gameplay schlicht, geradezu minimalistisch: wir bewegen uns durch die großteils farblose Welt und klicken auf Objekte. Mehr als das und eine professionelle Vertonung soll es nicht brauchen, um uns bittere Tränen weinen zu lassen. Mal sehen, ob's klappt.

Fragments of Him erscheint für PC, voraussichtlich Ende 2014.

Action Henk

Was ist... Action Henk? - Arschrutsch-Simulator angespielt Video starten 12:38 Was ist... Action Henk? - Arschrutsch-Simulator angespielt

Der Arschrutsch-Simulator Action Henk befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase und macht schon jetzt sehr viel Spaß. Mit verschiedenen Action-Figuren sprintet man über Matchbox-Plastikkurse und versucht auf jeder Strecke die Bestzeit zu erlangen.

Auf der gamescom haben wir Entwickler RageSquid getroffen, die uns die Zukunftspläne für ihr Jump&Run verraten haben: In der Zukunft wird Henk nicht nur im Kinderzimmer laufen, sondern auch in der freien Natur. Vielleicht schafft er es sogar auf eine tropische Insel.

Dazu wird es neue Gegenstände geben, mit denen sich die Action-Figuren fortbewegen können. Beispielsweise ist die nächste Spielerei ein Pogostick, dem vielleicht ein ferngesteuertes Auto folgen wird.

Action Henk ist derzeit im Early-Access-Programm auf Steam.

Lethal League

Pong als Fighting-Spiel? In Lethal League prügeln sich bis zu vier Spieler einen Baseball um die Ohren. Wer getroffen wird, hat verloren. Ein simpler Aufhänger, der aber besonders mit mehreren Freunden sehr viel Spaß macht. Und die Entwickler Reptile Games stehen im engen Kontakt mit der Fighting-Game-Szene und haben ihr Spiel sogar auf der EVO 2014 dem größten Fighting-Game-Turnier vorgestellt. Bisher gibt es fünf verschiedene Charaktere, die alle spezielle Fähigkeiten haben, um den Ball zu beeinflussen.

Lethal League kann nicht nur lokal gespielt werden, die Entwickler haben sogar mit der Online-Plattform GGPO zusammengearbeitet, um einen Online-Modus auf die Beine zu stellen. Wer sich also nicht nur mit Freunden sondern mit der ganzen Welt messen will, kann das schon in baldiger Zukunft tun.

Denn Lethal League erscheint am 27. August für Steam.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.