Seite 3: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Batman: Arkham Knight

Entwickler: Rocksteady Studios, Termin: 2.6.2015

Gotham City, die überzeichnete, düstere US-Metropole voller Neonlichter und berüchtigter Gangster, ist in Arkham Knight ebenso ein Hauptdarsteller wie die menschliche Fledermaus Batman. Diese Stadt ist groß, vollgestopft mit Sammel- und Nebenaufgaben, und nie zuvor sah sie so gut aus. Weil das Spiel nicht mehr auf den alten Konsolen Xbox 360 und PS3 erscheint, erleben wir die Spielwelt in einem Detailgrad, der seine Vorgänger locker in den Schatten stellt.

Auf schiere Größe setzen die Entwickler dabei nicht, sie wollen vielmehr eine möglichst dichte, interessante Welt bauen. Spannend dürfte da vor allem sein, dass wir im neuen Batman-Spiel jederzeit unser Batmobil rufen und dann über die Straßen Gothams brausen können. Wird diese brandneue Fahrzeugkomponente gut zum Spielgefühl passen? Wird sich das Spiel dadurch vielleicht ganz anders als seine Vorgänger anfühlen? Bis wir unsere Neugierde stillen können, müssen wir wohl noch eine Weile warten, Batman: Arkham Knight erscheint erst Mitte 2015.

Batman: Arkham Knight - Screenshots ansehen

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.