Seite 4: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Entwickler: Kojima Productions, Termin: 2015

Afghanistan in den Achtzigern. Russische Soldaten kämpfen im gebirgigen Norden gegen Mudschahid-Truppen. So weit der historische Hintergrund. Freilich wird der im neuen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit reichlich Fantasie ausgeschmückt. So gibt es in der riesigen Spielwelt zwar staubige Berge, aber auch dichten Dschungel. Etwa 200-mal größer als im Prolog Ground Zeroes soll diese Welt sein, sie ist vollgestopft mit Gegnerbasen, Wildtieren, versteckten Bonus-Items und taktischen Möglichkeiten. Wir können Felswände erklimmen, dank dynamischem Zeit- und Wettersystem die Nacht oder einen Sandsturm als Deckung nutzen oder mit Fahrzeugen weite Strecken zurücklegen.

Trotz des schier grenzenlosen Schauplatzes ist The Phantom Pain jedoch kein klassisches Open-World-Spiel. Unsere Missionsziele und Zeitlimits binden uns an bestimmte Orte und zwischendurch besuchen wir immer wieder unsere individuell gestaltete Heimatbasis im Meer. Designer Hideo Kojima verknüpft hier klassisches Metal-Gear-Solid-Gameplay mit der spielerischen Freiheit von Open-World-Titeln.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

4 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.