Seite 8: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Saints Row: Gat out of Hell

Entwickler: Volition Termin: 23.1.2015

Gat out of Hell, die Standalone-Erweiterung zu Saints Row 4, das zeitgleich als grafisch aufpolierte Version für Xbox One und PS4 erscheint, setzt voll auf die Stärke der Spielereihe: zotiger Holzhammerhumor. Diesmal verschlägt es uns in ein irres Höllenreich, wo wir wie im Hauptspiel vor allem ballern, prügeln und mit Superkräften Chaos anstiften. Neu sind dabei Engelsflügel, die unserer Spielfigur erlauben, sich in die Lüfte zu erheben.

Traditionell wirken die Umgebungen der Saints Row-Spiele wenig einprägsam, etwas monoton und düster. Das scheint auch bei Gat out of Hell nicht anders zu sein, nur dass eben Dämonen statt Aliens durch die Straßen stapfen und im Hintergrund das Höllenfeuer brennt. Doch die etwas lahme Spielwelt dürfte locker vom spielerischen Irrsinn wettgemacht werden, also schrägen Waffen, schrägen Dialogen, schrägen Gegnern und schrägen Missionen. Die Spielereihe kennt ihre Nische und auch dieser Ableger dürfte sie routiniert bedienen.

Saints Row: Gat Out of Hell - Screenshots aus dem Spinoff ansehen

8 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.