Seite 3: Die Topspiele 2014 für den PC - Das Jahr der Überraschungshits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon Age: Inquisition

Mehr wie Origins, weniger wie Teil zwei: Inquisition strebt epische Breite an, gibt uns eine gigantische Spielwelt, ein taktisches Kampfsystem, Myriaden von Nebenquests und Bioware-typisch einen ganzen Haufen Entscheidungen, Handlungsstränge und Konsequenzen. Außerdem sieht's grandios aus. Der Frostbite-Engine sei Dank! Damit verdient es sich drachenstarke 85 Punkte.

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Dragon Age: Inquisition auf GameStar.de lesen

» Koop-Test: Angeflanschte Überraschung

» Kommentar: Erzählen oder Inszenieren - Das Bioware Dilemma

Tropico 5

Tropico 5 erbt die Stärken des Vorgängers, baut auf selbstironischen Humor, ein motivierendes Questsystem und stimmiges Karibik-Flair. Mit dem neuen Epochensystem entwickeln wir unsere Inseldiktatur sogar durch vier Zeitalter. Wo unsere Männer am Anfang noch mit Handkarren Pfade in den Dschungel latschen, bedrohen wir am Ende den Westen mit unserem eigenen Atomprogramm. Grandios! Im Tausch gegen einen Urlaub auf Kuba vergeben wir 88 Spielspaßpunkte.

Tropico 5 - Screenshots ansehen

» Den Test von Tropico 5 auf GameStar.de lesen

» Guide: Tipps & Tricks für Einsteiger

FIFA 15

Endlich überholt ein PC-FIFA wieder die Konsolen-Kollegen. Mit der leistungsstarken Ignite-Engine, höherer Auflösung und Kantenglättung sehen Spieler und Stadien einfach fantastisch aus. Aber die Auswirkungen sind nicht nur kosmetisch: Auch Ball- und Spielerphysik wirken in FIFA 15 deutlich realistischer als noch im Vorjahr. 88 Punkte, weltmeisterlich!

FIFA 15 - Screenshots ansehen

» Den Test von FIFA 15 auf GameStar.de lesen

Pro Evolution Soccer 2015

Bei PES 2015 gibt's leider Abstriche im Vergleich zur Konsolenversion. Trotzdem begeistert uns der jüngste Ableger der Fußballsimulation mit deutlichen spielmechanischen Fortschritten, einem neuen Modus und einer verbesserten Spielerfahrung. PES 2015 fühlt sich direkter, genauer, präziser an - es ist ein gutes Fußballjahr. Mit 87 Punkten verliert PES 2015 den Kampf gegen FIFA 15 knapp.

Pro Evolution Soccer 2015 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Pro Evolution Soccer 2015 auf GameStar.de lesen

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.