Die Sonderpreise 2014 - Der heldigste Held und andere Topleistungen

2014 gilt für viele als Spielegurkenjahr. Zu Unrecht, wie unsere Sonderpreise beweisen. Der Preis für den besten Feind des Jahres geht beispielsweise an - die Spieler!

Geheimtipps 2014 - Diese Spiele waren die heimlichen Hits Video starten 8:11 Geheimtipps 2014 - Diese Spiele waren die heimlichen Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Topspiele, Flopspiele, Geheimtipps, das ist alles schön und gut, doch ein Spielejahr bietet so viel mehr als das. Wir haben Charaktere ins Herz geschlossen - oder würden sie am liebsten ganz schnell wieder vergessen, haben spannende Multiplayer-Schlachten geschlagen, uns in fantastischen Trailern verloren oder uns über Twitter-Posts amüsiert. Dafür verleihen wir in diesem Jahr Sonderpreise.

Heldenduell

Unser Lieblingsheld 2014? Ein stark behaarter, kettenrauchender Kneipenschläger, der mit einem Schwein zusammen wohnt. Nebenbei ist Bigby aber auch noch Sheriff von Fabletown in Telltales The Wolf Among Us und hat das Herz am rechten Fleck. Eine Figur zum Liebhaben - trotz der ganzen Haare. Verlierer im Heldenduell: Aiden Pearce aus Watch Dogs. Selten haben wir einen unsympathischeren Charakter in einem Spiel verkörpert. Nicht nur, dass er zweifelhafte Moralvorstellungen hat (in etwa keine), er gefährdet während seines Rachefeldzugs auch noch willent- und wissentlich seine Familie. Für Watch Dogs 2 sollte sich Ubisoft auf jeden Fall von dem Schirmmützenträger verabschieden. Überhaupt: Männer jenseits der 30, die eine Schirmmütze tragen!

Bigby Wolf Der Wolf im Menschpelz: Bigby ist unser Lieblingsheld 2014

Aiden Pearce Aiden Pearce ist ein noch größeres Schwein als Bigbys Mitbewohner.

» Den Test von The Wolf Among Us jetzt auf GameStar.de lesen

» Den Test von Watch Dogs jetzt auf GameStar.de lesen

Sidekick-Duell

Elfin Sera trägt enge Lederklamotten, Diebin Erin trägt enge Lederklamotten. Sera fummelt lautlos mit Pfeil und Bogen rum, Erin fummelt lautlos mit Schneidwerkezeug rum. Aber wo Sera aus Dragon Age: Inquisition durch ihre burschikose Art und ihren wirren Humor gleich bei uns und unseren Lachmuskeln punkten kann, wollen wir Erin aus Thief umgehend ins Internat für schwer erziehbare Diebinnen stecken - und nie wieder rauslassen. Dass Garrett sich später für das Schicksal der wächtermordenden Nervgöre verantwortlich fühlt, können wir so gar nicht nachvollziehen, sympathisch wird sie uns nie. Sera dafür umso mehr, eine Romanze mit der dreisten Elfin steht aber nur Inquisitorinnen offen.

Sera Sera wollen wir heiraten....

Erin ...Erin stecken wir lieber ins Internat für schwer erziehbare Diebinnen.

» Den Test von Dragon Age: Inquisition jetzt auf GameStar.de lesen

» Den Test von Thief jetzt auf GameStar.de lesen

Feindesduell

Lange haben wir überlegt, welcher Gegner uns dieses Jahr am meisten beeindruckt hat. Dabei ist des Rätsels Lösung einfach: der menschliche! Und zwar immer der, der uns in Dark Souls 2 das Leben schwer gemacht hat. Genau dann, wenn's eh schon schwer genug war, weil uns irgendein Boss zu Klump dreschen wollte. Sobald sich dann noch von hinten ein PvP-Eindringling mit unlauteren Absichten dazu wanzte, war die Anspannung eine fast schon körperlich schmerzhafte. Und der Triumph, wenn man die Situation doch irgendwie wuppte, mit nichts zu vergleichen.

Als Quell vertaner Chancen senste sich hingegen der Todesengel Malthael durch Diablo 3: Reaper of Souls. Um die Welt zu retten, will der Himmelsbote die Kinder der Dämonen vernichten: die Menschen! Ein rechtschaffener Engel, der aus Fanatismus zum Schurken wird -was hätte man daraus machen können! Na ja, mehr als einen herumschwebenden Dampfplauderer, der uns lediglich einen harten Endkampf liefert.

Viel Blabla und wenig dahinter. Todesengel Malthael war höchstens tödlich langweilig. Viel Blabla und wenig dahinter. Todesengel Malthael war höchstens tödlich langweilig.

» Den Test von Dark Souls 2 jetzt auf GameStar.de lesen

» Den Test von Diablo 3: Reaper of Souls jetzt auf GameStar.de lesen

Die beste Waffe

Zauberstab, Riesenschwert, Pfeil und Bogen, Strahlenschneider. Alles cool, alles tödlich. Aber nichts ist 2014 so lässig wie ein schnöder Klumpen Fleisch. Den im richtigen Moment in eine Gruppe Gegner geworfen und schon kann man sich in Far Cry 4 genüsslich zurücklehnen und zuschauen, wie Bär, Tiger, Wolf oder Leopard für die Befreiung von Kyrat kämpfen. Die paar Feindhansel, die noch übrig bleiben, sind anschließend ein Kinderspiel. Oder Opfer für ein weiteres tapferes Tierchen, wenn man noch etwas Fleisch im Ködersack hat.

Far Cry 4 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Far Cry 4 jetzt auf GameStar.de lesen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.