Seite 2: Die Sonderpreise 2014 - Der heldigste Held und andere Topleistungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Gänsehaut-Trailer

Natürlich gibt's auch 2014 wieder zig super Trailer, die uns kommende Titel schmackhaft machen wollen. Alle vaporisieren zu Sternenstaub angesichts eines Trailers zu einem fast zwölf Jahre alten Spiel. Im November veröffentlicht CCP mit »This is EVE«, einen knapp vierminütigen Zusammenschnitt atemberaubender Szenen aus dem Weltraum-MMO, darunter Bombastmusik. Nichts Besonderes soweit. Die eine Sache, die den Trailer allerdings zum Gänsehautgaranten macht: die Originalstimmen von Spielern. Spätestens beim »Decloake, decloake, decloake! Torpedos on the Dominix, Dominix, Dominix!« will jeder, der es noch nicht getan hat, sofort mit EVE Online anfangen.

» Den Test von EVE Online jetzt auf GameStar.de lesen

Der News-Dauerbrenner

Das Team wird vergrößert, das Team wird nochmal vergrößert, der kommende Patch macht dieses oder jenes, Entwickler Dean Hall macht die Biege, wenn's fertig ist. Im Schnitt gibt's 2014 alle sechs Tage eine neue Nachricht zum Survival-MMO DayZ. Das schaffen nicht mal Diablo 3 und das Addon Reaper of Souls gemeinsam. DayZ gewinnt Anfang des Jahres übrigens den GameStar-Award fürs beste Early-Access-Spiel 2013. Wir sind gespannt, ob das für 2014 auch wieder klappt. Und für 2015.

DayZ - Screenshots der Standalone-Version ansehen

» Die Vorschau von DayZ - Standalone jetzt auf GameStar.de lesen

Der Lacher des Jahres

Fast dachten wir schon, wir müssten 2014 ohne auskommen, aber kurz vor Ende des Jahres lässt Xbox-Chef Phil Spencer in einem Tweet schließlich doch noch das los, was uns in ähnlicher Form in den vergangenen Jahren immer wieder zum Kichern gebracht hat. Spencer schreibt:»Ich werde mich im Januar darauf konzentrieren, was wir mit Windows 10 vorhaben - es wird Zeit, über Gaming auf Windows zu sprechen.« Wir lachen auf und übersetzen in der schlimmstmöglichen Variante: »Nur Windows 10 wird DirectX 12 unterstützen. Ätsch!« Na ja, und die Xbox One, auch wenn sich die minimal verringerte Prozessorauslastung dort kaum auswirken dürfte.

Xbox-Chef Phil Spencer sorgt mit seinem Tweet für den Lacher des Jahres. Xbox-Chef Phil Spencer sorgt mit seinem Tweet für den Lacher des Jahres.

Das fehlendste Spiel

Ja, die Überschrift lässt stark an unseren Deutschkenntnissen zweifeln, aber besser lassen sich unsere Gefühle über Fallout 4 kaum zum Ausdruck bringen. Weder auf der E3, noch auf der Gamescom oder der Quakecon gibt's eine Ankündigung. Dabei sind wir uns ganz sicher, dass Bethesda an einem weiteren Teil der postapokalyptischen Rollenspielreihe arbeitet. Jetzt müssen es die Entwickler nur mal sagen, das Warten macht uns noch ganz mürbe. Ach ja, Half-Life 3 wurde auch nicht angekündigt. Aber das war eh klar.

Fallout: New Vegas - Screenshots ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.