Seite 8: Die besten DLCs 2014 - Diese Addons sind ihr Geld wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty: Ghosts - Extinktion-Kampagne

Hauptspiel: Call of Duty: Ghosts
Preis: 50 Euro (im Season Pass)
Release: 4. September 2014
Plattform: PC, Playstation 4, Xbox One, Wii U, Playstation 3, Xbox 360
Sprache: Deutsch

Die fünfteilige Bonus-Kampagne Extinktion hebt sich deutlich von den typischen Spielmodi des jährlich erscheinenden Call of Duty ab. Erstmals kämpfen wir hier mit bis zu drei Mitspielern gegen immer stärker werdende Wellen von Aliens. Doch während die erste Survival-Koop-Mission »Point of Contact« noch dem Hauptspiel beiliegt, müssen wir die vier folgenden Episoden mit den dazugehörigen Mehrspieler-DLCs erwerben. Hat man es aber nur auf die Alien-Hatz abgesehen, wird es dann unverschämt teuer.

Die einzelnen DLCs kosten jeweils 15 Euro und enthalten neben einer Extinktion-Karte je vier Multiplayer-Maps. Mit dem entsprechenden Season Pass kann man hier immerhin zehn Euro sparen. Im Gegenzug bekommt man einen schwierigen Alien-Horde-Modus, der ein gut koordiniertes Gruppenspiel erfordert. Durch zusätzliche Aspekte wie Charakterklassen, Levelaufstiege und Basisverteidigung erhält man so eine neue Herausforderung.

» Call of Duty: Ghosts im Test

Die erste optionale Extinktion-Episode Nightfall erhalten wir durch den DLC Onslaught- dabei begegnen wir den Aliens im verschneiten Alaska. Devastation bringt den Abschnitt Mayday auf einem verlassenen Schiff ins Spiel. Der Zusatz-Inhalt Invasion führt uns hingegen in die Unterwelt der Außerirdischen, die zu Awakening gehört. Der letzte Ghosts-DLC namens Nemesis präsentiert uns schließlich die letzte Extinktion-Episode: die finale Schlacht auf einer Raumstation, genannt Exodus.

Die Extinktion-Kampagne bietet eine der seltenen neuen Erfahrungen in Call of Duty. Sofern man sich hier nur für den Koop-Modus gegen die Aliens interessiert, muss man beim DLC-Kauf aber unverhältnismäßig viel Geld berappen. Die Extinktion-Kampagne bietet eine der seltenen neuen Erfahrungen in Call of Duty. Sofern man sich hier nur für den Koop-Modus gegen die Aliens interessiert, muss man beim DLC-Kauf aber unverhältnismäßig viel Geld berappen.

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.