Seite 11: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hellraid

Entwickler: Techland, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Ursprünglich sollte Hellraid nur ein Spielmodus für Dead Island werden, aber im Laufe der Zeit wuchs sich Hellraid zu einem vollwertigen Spiel für PC und Next-Gen-Konsolen aus. Das macht zwar nicht viel wirklich neu - wir metzeln uns aus der Ego-Perspektive durch eine schicke Fantasy-Welt und werfen eine Armee von Untoten mit Schwert und Magie zurück in die Hölle. Aber es macht dabei jede Menge richtig.

Die Kämpfe spielen sich flott und actionreich, ohne Anspruch einzubüßen. Die Feinde passen sich nämlich unserer Strategie an, weisen eigene Schwächen auf blocken unsere Hiebe. Unseren Helden züchten wir ganz ohne Klassenbeschränkung hoch. Wir bringen ihm nicht nur neue Fähigkeiten bei, sondern kombinieren ähnlich wie in Dead Island auch beliebige Gegenstände. Über 100.000 Möglichkeiten soll es dafür geben, außerdem lässt sich Hellraid auch mit bis zu vier Spielern im Koop spielen. Das sind alles klassische Zutaten, klar, aber ziemlich gute.

» Hellraid - Preview lesen

Hellraid - Screenshots ansehen

11 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.