Seite 12: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Survarium

Entwickler: Vostok Games, Termin: 2015, Plattform: PC
Survarium ist der geistige S.T.A.L.K.E.R. -Nachfolger, der nicht wie ein dreister Betrugsversuch aussieht. Gleich zwei Studios wollen den Kultklassiker nämlich beerben, beide mit eigenen ursprünglichen Entwicklern an Bord. Zum einen West Games, die erst auf Kickstarter Geld für den inoffiziellen Nachfolger Areal sammelten - aber von ihrem angeblich weit fortgeschrittenen Spiel nichts vorzeigen konnten und lieber auf Szenen aus dem Original-S.T.A.L.K.E.R. setzten. Ach ja, und natürlich einen garantiert echten Unterstützerbrief von Vladimir Putin.

Nachdem sie deswegen von Kickstarter flogen, versuchen sie es inzwischen auf einer höchst dubiosen, scheinbar selbsterstellten Crowdfunding-Website und mit dem neuen Namen »STALKER Apocalypse«. Im Gegensatz dazu hat Survarium von Vostok Games schon eine offene Beta vorzuzeigen, in der zwei PvP-Mehrspielermodi spielbar sind. Der Survival-Teil in einer offenen Online-Welt steht allerdings noch aus, und gerade der soll ja die eigentliche S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolge antreten. Aber Vostok Games macht immerhin einen ausreichend seriösen Eindruck, dass daraus auch wirklich etwas werden könnte.

Survarium - Screenshots ansehen

12 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.