Seite 9: Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Lost Ark

Lost Ark - Fünf Gründe warum das Action-RPG einen Blick wert ist Video starten 6:30 Lost Ark - Fünf Gründe warum das Action-RPG einen Blick wert ist

Entwickler: Tripod Studio, Termin: 2015, Plattform: PC
Ja, wir geben es zu: Lost Ark hat uns zunächst aus schrecklich oberflächlichen Gründen begeistert. Denn es sieht einfach fantastisch aus. Schon im ersten Trailer metzeln sich die Helden derart eindrucksvoll durch Monsterhorden und riesige Bossgegner, dass selbst Diablo 3 eifersüchtig wird. Aber Lost Ark sieht nur auf den ersten Blick wie ein Diablo-Klon aus, dahinter steckt eigentlich ein (ebenso vielversprechendes) Online-Rollenspiel.

Wir sollen eine riesige offene Welt zu Fuß oder per Schiff bereisen, Geheimnisse entdecken und verschiedene Berufe erlernen können. Eine gute Nachricht also, dass das südkoreanische Spiel auch in Europa erscheinen soll. Skeptisch sind wir nur beim Geschäftsmodell: Lost Ark stammt vom gleichen Entwickler wie das weltweit erfolgreichste Free2Play-Spiel, Crossfire. Und das verkauft uns skrupellos handfeste Spielvorteile und will auch mal 100 Euro für eine einzige Waffe - da wäre auch die Diablo-Sammelsucht schnell im Eimer.

9 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.