Seite 5: Mensch gegen Monster - 10 asymmetrische Multiplayer-Shooter abseits von Evolve

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator 2 bot vier unterschiedliche Fraktionen im Mehrspieler. Aliens vs. Predator 2 bot vier unterschiedliche Fraktionen im Mehrspieler.

Die Spielereihe Aliens vs. Predator war schon seit dem ersten Teil für seinen asymmetrischen Multiplayer bekannt, besonders beliebt war aber der zweite Teil der Serie.

Statt zwei Parteien treten hier die vier Fraktionen Söldner, Marines, Aliens und die Predators gegeneinander an. Die vier unterschiedlichen Gruppen bieten dabei unterschiedliche Gameplay-Mechaniken. Während die beiden Menschen-Fraktionen etwa auf schwere Waffen setzen, können die Aliens an der Decke laufen und setzen auf Überraschungsangriffe. Die Predator nutzen hingegen Technologie und Stealth-Taktiken dank Unsichtbarkeit.

Bei den Spielmodi war man beim Release im Jahr 2001 noch nicht allzu kreativ: Mit Deathmatch und Team Deathmatch gibt es nur zwei Spielmodi, die mehr als zwei verschiedene Teams unterstützen. In Hunt macht ein Team Jagd auf ein zweites, in Survivor werden ausgeschaltete Spieler in Mutanten verwandelt, die die restlichen Überlebenden jagen. Bei Evacuation muss ein Team dagegen eine Zielzone erreichen und für zehn Sekunden halten, das Gegnerteam muss den Plan vereiteln - damals extrem spannend.

Aliens vs. Predator 2 - Screenshots ansehen

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.