Seite 12: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

The Secret of Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge – Special Editions

Wer seine Spiele gerne clever, gemütlich aber umso humoriger mag, ist mit den Remakes der Monkey Island-Adventures bestens beraten. Guybrush Threepwood, der wohl witzigste Pirat der sieben Weltmeere und sein Gegenspieler Kapitän LeChuck wurden für die Special Editions der beiden ersten Monkey Island-Titel runderneuert, blankgewienert und mit einer zeitgemäßen Steuerung versehen.

Wer will, kann auch zu Originalgrafik und -interface wechseln – für den adäquaten Retro-Flair ist also gesorgt, auch weil die knackigen Rätsel und die irrwitzigen Gestalten, Sprüche und Einfälle nichts von ihrem Zauber verloren haben (man denke nur an den Spuckwettbewerb). Fazit: Zwei rundum gelungene Remakes, die den klassischen Charme der Lucas Arts-Adventures einfangen und mit sinnvollen Neuerungen in die Gegenwart katapultieren. Seht euch im kurzen Doku-Video an, wie viel Mühe und Spaß in den Remakes stecken.

» Zum Test von The Secret of Monkey Island - Special Edition

» Zum Test von Monkey Island 2 - Special Edition

12 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.