Seite 16: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Test-Video zum 3D-Remake Video starten 5:51 Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Test-Video zum 3D-Remake

Die österreichischen Crafty Studios verfolgen ein ambitioniertes Ziel: Sie wollen die DSA-Nordlandtrilogie, ein über 20 Jahre altes RPG-Dreigestirn in aktueller 3D-Grafik neu auflegen. Den ersten Meilenstein haben Crafty schon geschafft. Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD ist das erste von drei DSA-Remakes – und zum Release in vielen Belangen eine Katastrophe. Unzählige Bugs, Schnitzer in Grafik und Sound, Fehler, die ein Weiterkommen unmöglich machen und jede Menge fehlender Inhalte oder Charaktermodelle haben Schicksalsklinge HD einen unrühmlichen Start hinlegen lassen.

Seitdem hat Crafty ordentlich Patches nachgelegt und teilweise im Tagesrhythmus schwere Fehler ausgemerzt – bei all der lobenswerten Mühe ist der Schaden aber schon angerichtet, wenn man quasi eine fehlerbehaftete Beta-Version auf die DSA-Fans loslässt. Vielleicht kommen ja noch die versprochenen beiden anderen Teile der Trilogie und hoffentlich haben die Entwickler aus dem Schicksalsklinge-Desaster gelernt.

» Zum Test von Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge HD - Screenshots ansehen

16 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.