Seite 3: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Anniversary - Test-Video Video starten PLUS-Archiv 7:21 Tomb Raider: Anniversary - Test-Video

Fast zwanzig Jahre ist es her, dass die ikonische Frau Croft das erste Mal in Gräber eingebrochen ist. 1996 kam das Action-Adventure Tomb Raider auf den Markt und gilt seither als Meilenstein des Genres. 2007, leicht verspätet zum zehnjährigen Jubiläum hat Entwickler Eidos den populären Serienklassiker mit der Technologie von Tomb Raider: Legend neu aufgelegt. Diese Vorgehensweise erweist sich als genau richtig: Aus dem Pixelbrei des Originals wird in Tomb Raider: Anniversary ein durchaus ansehnliches Abenteuer.

Auch inhaltlich geht Eidos den richtigen Weg: So wie damals wäre Tomb Raider heute unspielbar, deshalb wurde an allen Ecken und Enden nachgebessert, Rätsel wurden neu designt, Sprungpassagen an die mittlerweile deutlich agilere Lara angepasst und die Kämpfe mit neuen Ideen gewürzt. Trotzdem hat man genau die richtige Dosis Nostalgie beibehalten, etwa das nicht ganz taufrische Item-Menü oder die nun als Tutorial spielbare Anfangssequenz. Bravo, eine solch clevere Klassiker-Restauration würden wir uns auch für so manch anderen Oldie wünschen.

» Zum Test von Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Anniversary - Screenshots ansehen

3 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.