Seite 5: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Homeworld Remastered Collection

Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt Video starten 8:42 Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt

Die Homeworld Remastered Collection hat uns doch glatt ein bisschen die Freude an den beiden originalen Homeworlds genommen. Wir können die Oldies nach dem Genuss der Remastered-Versionen kaum mehr ansehen. Gearox hat die Weltraumstrategie-Klassiker optisch nämlich gehörig aufgemotzt und mit hübschen Effekten, schöner Beleuchtung und detailreicheren Texturen eindrucksvoll in die Gegenwart geholt. Auch sonst wurde angenehm liebevoll nachgebessert: Die Neuauflagen der auch heute noch ungewöhnlichen Echtzeitstrategie-Titel sind an allen Ecken und Enden verbessert oder verändert worden, ohne langjährigen Fans das Nostalgiegefühl zu zerstören.

Die Collection lohnt sich besonders für Strategie-Fans, die beide Titel bisher aus irgendwelchen Gründen umschifft haben. Denn auch heute noch wirken Homeworld 1 + 2 deutlich origineller als so manch aktueller Genrekollege. Beispielsweise eine Flotte in echtem dreidimensionalen Raum zu manövrieren, also auch von oben nach unten, das gibt’s in dieser Form nicht wirklich oft.

» Zum Test von Homeworld Remastered Collection

Homeworld Remastered - Screenshots ansehen

5 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.