Seite 6: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Oddworld: Abe's Oddysee - New'n'Tasty

Was ist... Oddworld: New n Tasty? - Angespielt-Video: Mehr als nur ein HD-Upgrade Video starten 15:57 Was ist... Oddworld: New 'n' Tasty? - Angespielt-Video: Mehr als nur ein HD-Upgrade

Der Titel des Remakes von Oddworld: Abe's Oddysee passt wie angegossen: Einerseits hat der Rätsel-Plattformer ein echt leckeres Grafik-Update spendiert bekommen - mit komplett neu gestalteten 3D-Kulissen, die flüssig ineinander übergehen. Andererseits tragen auch viele clevere Verbesserungen in puncto Spielmechanik dazu bei, dass bei Oddworld: Abe's Oddysee - New'n'Tasty im Vergleich zum Original quasi ein völlig neues Spielgefühl aufkommt.

Nach wie vor erleben wir die Geschichte von Hilfsarbeiter Abe, der seine Kollegen aus den Fängen einer bösen Fleischfabrik befreien muss. Abseits der Story wurde das angestaubte Original umfassend modernisiert, aber immer mit dem wichtigen Nostalgiefaktor im Hinterkopf. So bleibt etwa der Schwierigkeitsgrad gewohnt hoch, dank Zwischenspeichern geht hingegen das Frustpotential deutlich zurück. Abes Freiheitskampf schafft so einen Spagat, den wir uns auch für weitere Remakes wünschen: Fans der ersten Stunde mit einem zünftigen und wohlüberlegten Update zufrieden zu stellen und Oddworld-Neulinge mit zeitgemäßem Design in seine skurrile Welt hinein zu ziehen.

» Zum Test von Oddworld: Abe's Oddysee - New'n'Tasty

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty - Screenshots ansehen

6 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.