Seite 16: Warhammer Fantasy im Überblick - Alle Spiele mit der Fantasy-Lizenz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Total War: Warhammer (2016)

Mit Total War: Warhammer werden Fanträume wahr: Endlich wieder Warhammer-Echtzeitstratgie, und dann gleich mit den gewaltigen Schlachten von Total War! Was könnte besser zusammenpassen?

Das Spiel ist der erste Teil einer Trilogie und bot zunächst nur vier spielbare Völker mit Imperium, Grünhäute, Zwerge und den Vampirfürsten. Per DLCs sind außerdem Chaos-Krieger, Bretonen und Waldelfen mit dabei. Wie in Total War üblich, lenken wir unser Reich rundenweise auf einer Weltkarte und tragen die Schlachten dann in Echtzeit aus. Einer festen Story folgen wir dabei nicht, wir regieren und erobern ganz nach unserem Geschmack. Allerdings wird der Spielfluss dann doch über Quests und Aufgaben gelenkt.

Die Einheitenmassen werden von legendären Kommandanten angeführt, die eigene Ausrüstung und Magie aufs Schlachtfeld bringen. Stichwort Magie: Erstmals in einem Total-War-Spiel lassen sich nicht nur zerstörerische Zauber aussprechen, sondern auch Flugeinheiten kommandieren.

Zum Test von Total War: Warhammer

Total War: Warhammer - Renderszenen und Gameplay: Das steckt im Strategiespiel Video starten 3:24 Total War: Warhammer - Renderszenen und Gameplay: Das steckt im Strategiespiel

16 von 18

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.