Seite 7: Warhammer Fantasy im Überblick - Alle Spiele mit der Fantasy-Lizenz

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Warhammer: Mark of Chaos (2006)

Wie Rückständig Battle for Atluma seinerzeit wirkte, sieht man vor allem am ebenfalls im Jahr 2006 veröffentlichten Warhammer: Mark of Chaos.

Das Echtzeit-Taktikspiel knüpft an Dark Omen an und lässt uns Armeen auf einer Strategiekarte rekrutieren, von Mission zu Mission schicken und natürlich Schlachten schlagen. Die Kampagne ist dabei für zwei Fraktionen ausgelegt: Auf der guten Seite können Menschen-Imperium und Hochelfen kontrolliert werden, die böse Fraktion bilden Skaven und das Chaos.

Bei den Echtzeit-Schlachten wird gegenüber den Vorgängern größerer Fokus auf Heldeneinheiten gelegt, die in Stufen aufsteigen, Zauber sprechen und auch mal alleine ein Gegnerregiment auslöschen können. Außerdem rüsten wir die Recken mit Waffen und Rüstungen aus und können sie Heiltränke schlucken lassen. Das Highlight ist die Möglichkeit, die Champions zweier Armeen im Duell gegeneinander antreten zu lassen - die Schlacht tobt indes weiter, und sobald eine Heldenfigur fällt, bedeutet das einen massiven Stärke- und Moralverlust für die entsprechende Fraktion.

2008 erscheint für Mark of Chaos das Add-On Battle March, das unter anderem die Völker der Dunkelelfen und Orks ins Spiel integriert.

Zum Test von Warhammer: Mark of Chaos auf GameStar.de

Zum Test von Mark of Chaos: Battle March auf GameStar.de

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