Seite 9: Top 10 der ehemaligen Abo-MMOs - Kost ja nix!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

DC Universe Online (DCUO)

DC Universe Online - Test-Video zum Superhelden-MMO Video starten 12:18 DC Universe Online - Test-Video zum Superhelden-MMO

Das Superhelden-MMO DC Universe Online von Sony Online Entertainment erschien 2011 und ließ uns voll in die Welt von DC-Comics - bekannt für solche Helden und Schurken wie Superman, Batman oder den Joker - eintauchen. Allerdings spielen wir keinen der bekannten Heroen oder Übeltäter, sondern erstellen uns im umfangreichen Charaktereditor einen eigenen Übermenschen, der dann einen der bekannten Helden zum Mentor hat. DC Universe Online spielt sich dank Action-Kampfsystem sehr dynamisch und die vollvertonte Story ist ein Fest für alle Comics-Fans.

Da das Abo-Modell wohl weniger einbrachte als erwartet, stellte Sony Online Entertainment DCUO noch im Erscheinungsjahr auf ein Free2Play-Modell mit optionalem Abo um. Wer 12,99 berappt, bekommt den vollen Spielzugang mit zahlreichen Charakterplätzen und vielen anderen Vorteilen. Wer nichts zahlt, kann nicht nur weniger Charaktere anlegen, sondern auch nur sehr wenige Items lagern. Außerdem gibt es noch einen Item-Shop, in dem für Echtgeld zahlreicher Schnickschnack angeboten wird. Derzeit sind über 18 Millionen Spieler bei DCUO zumindest registriert, was immerhin auf eine solide Population schließen lässt.

» DC Universe Online - Test lesen

DC Universe Online - Screenshots ansehen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.