Seite 17: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mighty No.9

Genre: Jump&Run/Action, Entwickler: Comcept, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, Xbox One, WiiU, PS3, Xbox 360, PS Vita, 3DS
Mega Man ist tot, es lebe Mega Man! Oder Mighty No. 9, aber das ist ja fast das gleiche. Während Capcom die traditionsreiche Serie versauern lässt, steckt Erfinder Keiji Inafune seine Kickstarter-Millionen in einen geistigen Nachfolger. Genau wie Mega Man rennen und springen wir durch einen 2D-Sidescroller und ballern allerlei Roboter zu Schrott.

Am Ende jedes Levels wartet ein fetter Bossgegner, dem wir – ebenfalls in bester Tradition – nach dem Kampf seine Kräfte klauen. So verwandeln wir uns vielleicht in einen Panzer oder schrauben uns Magnethände an, um Mauern hochzuklettern. Viele Fähigkeiten schlucken Xel-Treibstoff, den wir auftanken, indem wir Feinden ein paar Schüsse in ihre Schwachstellen jagen. Brauchen wir dabei Hilfe, können wir auch einen Kollegen im Koop dazu holen.

Mighty No. 9 - Screenshots ansehen

17 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.