Seite 10: Die wichtigsten Indiespiele 2015 - Ein Jahr voller Entdeckungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Firewatch

Entwickler: Campo Santo, Termin: 2015, Plattform: PC
Firewatch ist vielleicht das erste Spiel des Entwicklerstudios Campo Santo, aber mit Ex-Mitarbeitern von Telltale und Double Fine können sie doch eindrucksvolle Referenzen im Adventure-Genre vorweisen. Auch über die Grafik machen wir uns keine Sorgen, der erste Trailer zeigt einen herrlich schönen Sonnenuntergang über der Wildnis von Wyoming. Die beobachten wir in der Rolle des Protagonisten Henry, um im Fall von Waldbränden Alarm zu schlagen.

Den Posten verlassen wir allerdings recht bald und gehen auf Erkundungstour, um seltsame Vorgänge im Wald zu ergründen. Unser einziger menschlicher Kontakt ist unsere Vorgesetzte Delilah, die wir jederzeit per Funk kontaktieren können. Zu fast jedem Objekt in der Spielwelt können wir ihre Meinung einholen, ähnlich wie in The Walking Dead müssen wir außerdem immer wieder schnelle Entscheidungen in Gesprächen treffen. Ebenfalls ähnlich wie in Telltales Adventure-Spielen machen die bislang gezeigten Dialoge einen durchweg gut geschriebenen Eindruck, abwechselnd ominös und überraschend witzig. Wir sind gespannt, die Mysterien von Firewatch näher zu ergründen.

Firewatch - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.