Seite 4: Neue Spiele auf der E3 2015 - Die 20 wichtigsten Neuankündigungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nier 2

Nier 2 heißt noch New Nier Project und entsteht bei Platinum Games. Nier 2 heißt noch New Nier Project und entsteht bei Platinum Games.

Entwickler: Platinum Games / System: PS4 / Release: 2016

Das Actionspiel Nier bekommt einen Nachfolger: Nier 2 hört bislang noch auf den prototyphaften Namen Nier New Project und erscheint exklusiv für die PS4. Als Game-Director ist Yosuke Saito verantwortlich. Entwickelt wird das Spiel von Platinum Games (Bayonetta, Vanquish). Das Action-erfahrene Studio soll Nier 2 zu neuem Glanz verhelfen. Das war es aber auch schon an bekannten Informationen. Mehr Details sollen im Herbst 2015 folgen.

Nier 2: Teaser-Trailer zum Nier-Nachfolger

Project Setsuna

Project Setsuna ist als Japan-Rollenspielserie angelegt. Project Setsuna ist als Japan-Rollenspielserie angelegt.

Entwickler: Tokyo RPG Factory / Systeme: PS4, One / Release: 2016

Square Enix hat das neue Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory gegründet, das sich voll und ganz der Entwicklung von Japan-Rollenspielen widmen soll. Der erste Titel der Software-Schmiede: Project Setsuna, das gleich als mehrteilige Serie angelegt ist und sich an Genregrößen wie Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts orientiert. Außerdem werden uns »reichhaltige Geschichten und denkwürdige Charaktere« versprochen. Mehr ist zu Project Setsuna noch nicht bekannt.

E3-Artworks von Project Setsuna

Dreams

Dreams soll Träume zum Leben erwecken. Dreams soll Träume zum Leben erwecken.

Entwickler: Media Molecule / System: PS4 / Release: 2016

Der Entwickler Media Molecule (LittleBigPlanet) arbeitet überraschenderweise nicht am nächsten Strickmännchen-Serienteil, sondern an einem völlig neuen Projekt: Das unkonventionelle Dreams ist ein umfangreicher Editor (genannt Traumbaukasten), mit dessen Hilfe die Spieler ihre eigenen Charaktere, Levels und sogar Animationen kreieren und anschließend mit Soundeffekten sowie Musik unterlegen können. Klingt kompliziert, soll aber ganz einfach per Controller funktionieren. Zudem soll es zahlreiche Community-Features geben, die es zum Beispiel erlauben, die fertigen »Träume« mit anderen Spielern zu teilen.

Dreams: E3-Trailer zum Kreativ-Sandbox-Spiel

E3-Screenshots von Dreams

Zelda Triforce Heroes

Bis zu drei Spieler dürfen gleichzeitig loslegen. Bis zu drei Spieler dürfen gleichzeitig loslegen.

Entwickler: Nintendo / Systeme: 3DS / Release: Herbst 2015

In Nintendos neuem Dungeon-Crawler Zelda Triforce Heroes finden sich bis zu drei Spieler per lokalem oder Online-Koop zusammen, um gemeinsam Bosse zu erlegen und so ein bedrohtes Volk vor dem Untergang zu retten. Zu Beginn können wir, ähnlich wie in Final Fantasy XIII, ein Kampfdress auswählen, das uns besondere Fähigkeiten verleiht. Ein Zelda-Dress gibt uns mehr Herzen, ein Bombendress, nun ja, Bomben. Anders als im geistigen Vorgänger Four Swords soll der Mehrspielermodus kooperativ statt kompetitiv ablaufen. Als neue Mechanik wurde die Totem-Technik eingeführt, eine Art Räuberleiter, mit der die Link-Drillinge an eigentlich unerreichbare Stellen gelangen.

Zelda Triforce Heroes: Ankündigungs-Trailer

Mario Tennis Ultra Smash

Wie immer sind Mario und Konsorten liebevoll animiert. Wie immer sind Mario und Konsorten liebevoll animiert.

Entwickler: Nintendo / System: Wii U / Release: 2015

Auch die Wii U bekommt ihre eigene Mario Tennis-Version. In Mario Tennis Ultra Smash geht es wie gewohnt darum, sich mit den bekannten Nintendo-Figuren die gelben Filzbälle um die Ohren zu hauen. Viele Details zu Spielmodi oder besonderen Features gibt es bisher nicht, der erste Trailer zeigt allerdings schon den ein oder anderen ausgefallenen Spezialschlag. So können sich Mario und Co. zum Beispiel zeitweise in Riesen verwandeln und dreschen so noch stärker auf den Ball. Vor allem im Mehrspieler-Modus verspricht Ultra Smash wie seine Vorgänger eine Riesengaudi zu werden.

Mario Tennis Ultra Smash: Ankündigungs-Trailer

4 von 4


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.