Seite 3: Invasion der MOBA-Shooter - Alle wollen das nächste League of Legends sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlecry

Entwickler: BattleCry Studios (Bethesda)

Plattform: PC, Xbox One, PS4

Release: (Vielleicht) eingestellt

Das Bethesda-interne Entwicklerteam BattleCry Studios wurde allein für das Actionspiel gegründet. Damit dürfte es offensichtlich sein, wie viel Hoffnung im Projekt steckt. Oder auch nicht? Mittlerweile hat Bethesda angekündigt, dass man sich das mit Battlecry nochmal genau überlegen muss. Da es seit der E3 2015 und dem damals mäßigem Interesse keine einzige offizielle Meldung und kein offizielles Twitter-Posting gab, sieht es für das Actionspiel nicht mehr all zu gut aus. Hat Bethesda vor der Konkurrenz Angst, oder tatsächlich Bedenken bei der Qualität?

Sollte Battlecry noch erscheinen, kriegen wir Matches mit maximal 24 Spielern, drei Fraktionen, fünf Klassen und verschiedenen Charakteren zu Gesicht. Der Grafikstil stammt von Viktor Antonov und erinnert damit logischerweise an Half-Life 2 und Dishonored von eben jenem.

Als Free2Play-Spiel plant Bethesda eine Finanzierung über Mikrotransaktionen im Echtgeld-Shop.

» Preview zu Battlecry von der E3 2015

Battlecry - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.