Gigantic
Entwickler: Motiga
Plattform: PC, Xbox One
Release: Geschlossene Beta seit 28. August
Während sich Entwickler von Action-MOBAs gerne um den Bezeichnung aus Marketing-Gründen drücken (wir meinen euch, Gearbox/Battleborn), begrüßt das Team von Motiga den Begriff bei Gigantic. Motiga ist ein Second-Party-Entwickler für Microsoft, ähnlich wie die Quantum-Break-Entwickler Remedy. Das MOBA-Actionspiel soll eines der großen Zugpferde für Xbox One und Windows 10 sein, entsprechend beeindruckend war der Stand an der Gamescom 2015.
Zu Gigantic: Das Third-Person-Actionspiel will vor allem mit einem Punkten, den Wächtern. Das sind die namensgebenden Giganten, die jede Fraktion beschützen muss. Die haushohen Monster werden durch die Kontrolle bestimmter Schlüsselpositionen auf der Karte stärker und starten im Laufe der Partie einen Angriff aufeinander. Das stärkere Monster fügt dem unterlegenen Konterpart dann eine kritische Wunde zu und legt das Herz offen, das die Spieler für den Sieg zerstören müssen. Natürlich nehmen beide Fünfer-Teams am Todeskampf teil und können das Geschick im finalen Gefecht nochmal herumreißen.
Die Kontrollpunkte auf der Karte stärken übrigens nicht nur den Wächter, sondern lassen uns auch kleinere NPC-Kreaturen rufen die heilen, Schaden austeilen oder Feuer einstecken. Das belebt die Karten und führt zu noch mehr taktischen Optionen.
»Ankündigung von Gigantic von Ex-StarCraft-Entwicklern
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