Seite 4: Gamescom 2015 - Unsere Highlights der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stellaris

Stellaris - Video-Fazit: »Das coolste Spiel der Gamescom!« Video starten 04:19 Stellaris - Video-Fazit: »Das coolste Spiel der Gamescom!«

Entwickler:Paradox Development Plattform: PC Release: 16. Februar 2016

Das 4X-Weltraumstrategiespiel Stellaris ist vielleicht kein großer Blockbuster-Titel und kommt auf der Gamescom völlig aus dem Nichts, aber solche Überraschungen sind ja oft die schönsten. Die Strategie-Experten von Paradox haben schon mit Crusader Kings 2 und Europa Universalis 4 bewiesen, was sie draufhaben, jetzt trauen sie sich ins All. Und mit was für großartigen Ideen! Wir können enormen Einfluss im Weltraum ausüben, beispielsweise Konföderationen gründen oder per Gentechnik eigene Sklavenrassen züchten, um die Schwächen unseres eigenen Volks auszugleichen. Schon das neue Master of Orion sieht richtig vielversprechend aus, aber Stellaris finden wir nochmal deutlich spannender.

» Vorschau zu Stellaris lesen

» Vorschau zu Master of Orion lesen

Stellaris - Screenshots ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.