Seite 9: Kinofilme 2016 - Blockbuster-Vorschau: Die Highlights des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kinofilme im September 2016

Ben Hur

Kinostart: 01.09.

Ob man den Filmklassiker Ben Hur mit Charlton Heston neu verfilmen muss, sei mal dahin gestellt. Doch der russische Filmemacher Timur Bekmambetov hat Großes vor und bringt auch das legendäre Wagenrennen zurück auf die Kinoleinwand.

Ben-Hur - Erster Trailer zu Timur Bekmambetovs Monumentalfilm Video starten 1:41 Ben-Hur - Erster Trailer zu Timur Bekmambetovs Monumentalfilm

The Mechanic 2: Resurrection

Kinostart: 01.09.

Actionstar Jason Statham schlüpft erneut in die Rolle des Autragskiller Arthur Bishop. Eigentlich wollte er sich zur Ruhe setzen, doch als die Liebe seines Lebens entführt wird, greift Bishop noch einmal zur Waffe.

Tschick

Kinostart: 15.09.

Mit mehr als eine Million verkauften Exemplaren war es nur eine Frage der Zeit, dass der Bestseller-Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt wurde. So bringt Regisseur Fatih Akin die ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem deutschen und russischen Jugendlichen in die Kinos. Ob er an den Erfolg des Buches anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Snowden

Kinostart: 22.09.

Seine Enthüllungen um den Geheimdienst und dessen Abhörmethoden erschütterten die ganze Welt. Nun verfilmt Regisseur Oliver Stone die Geschichte des ehemaligen NSA-Mitarbeiters und Whistleblowers Edward Snowden, dargestellt von Joseph Gordon-Levitt. Dabei wurde ein Großteil des Films in München gedreht.

Snowden - Erster Trailer zu Oliver Stones Politthriller Video starten 2:38 Snowden - Erster Trailer zu Oliver Stones Politthriller

The Magnificent Seven

Kinostart: 29.09.

Die Neuverfilmung des Westernklassikers »Die glorreichen Sieben« aus den 1960er Jahren kann ebenfalls mit einer prominenten Besetzung aufwarten: Denzel Washington, Chris Pratt, Matt Bomer, Ethan Hawke und Vincent D'Onofrio als Gegenspieler.

The Magnificent Seven - Erster Trailer zum Western-Remake Video starten 1:28 The Magnificent Seven - Erster Trailer zum Western-Remake

Findet Dory

Kinostart: 29.09.

Pixars zauberhafter Animationsfilm »Findet Nemo« hat eine Fortsetzung: Diesmal begibt sich die vergessliche Dory auf die Suche nach ihren Eltern - und der kleine Clownfisch Nemo hilft ihr dabei.

Findet Dory - Erster Trailer zu Pixars Nemo-Fortsetzung Video starten 1:42 Findet Dory - Erster Trailer zu Pixars Nemo-Fortsetzung

9 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.