PS Now für PC - Diese PlayStation-Hits sollte man nachholen

Der Streaming-Dienst PS Now ist in Deutschland gestartet! Wir verraten unsere ganz persönlichen Highlights, die Sie am PC nachholen müssen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Den Abo-Streamingservice Playstation Now gibt es jetzt auch für PC-Spieler in Deutschland. Den Abo-Streamingservice Playstation Now gibt es jetzt auch für PC-Spieler in Deutschland.

Einfach mal den PC starten und noch eine Runde Uncharted spielen. Was Konsolenspieler bis jetzt müde belächelt hätten, ist nun tatsächlich möglich: Dank Playstation Now. Der Streaming-Dienst ist eigentlich Sonys Antwort auf die Abwärtskompatibilität der Xbox One und macht es möglich, per Abo PS3- und sogar PS4-Spiele zu streamen - und zwar nicht nur auf der PS4, sondern auch am PC!

Neben einem kostenpflichtigen Abo für rund 17 Euro im Monat brauchen Sie lediglich einen PS4-Controller und können am Rechner loszocken. Wer erstmal testen will, kann auch ein 7-tägiges kostenloses Probeabo abschließen.

Während wie gesagt auch einige PS4-Spiele auf Playstation Now locken (darunter Perlen wie Tearaway Unfolded) kann vor allem die PS3-Bibliothek überzeugen. Hier findet man bis heute unvergessene Klassiker wie Red Dead Redemption, Uncharted oder Journey. Wir haben unsere persönlichen Favoriten herausgepickt, die PC-Spieler unbedingt nachholen sollten:

FAQ: Alle Infos zu Playstation Now auf dem PC

Resistance 3

Christian Fritz Schneider (@GrummelFritz): Das Beste kommt zum Schluss gilt für Resistance 3 gleich doppelt. Es ist nicht nur das letzte große Spiel der Serie. Mit dem Release im Jahr 2011 war der Ego-Shooter auch einer der letzten exklusiven Genre-Vertreter für die PS3. Leider fand Resistance 3 damals dann nur noch wenig Beachtung - selbst viele PlayStation-Jünger werden diese spielbare Meisterleistung von Insomniac Games wohl verpasst haben.

Und hier gab es wirklich was zu verpassen. Resistance 3 sieht nicht nur großartig aus, selbst im Vergleich zu PC-Spielen. Es kann auch inhaltlich überzeugen: Im Kampf gegen eine Alieninvasion ziehen wir quer durch die USA, setzen sehr abwechslungsreiche Waffen mit alternativen Feuermodi und Upgrades ein und erleben eine vergleichsweise emotionsreiche Story um einen Familienvater, der einst den Helden der ersten beiden Resistance-Spiele töten musste und jetzt aus purer Verzweiflung zur letzten Hoffnung für die Erde wird.

Resistance 3 - Screenshots ansehen

1 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (88)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.