#MissionGC: Live bei uns gespielt :

Fünf Tage haben wir fast 40 Stunden lang im Livestream von der gamescom berichtet und dabei nicht nur zahlreiche Entwickler begrüßt, sondern auch unzählige Zuschauerfragen von den Gästen beantworten lassen.

Besonders interessant wurde es aber immer dann, wenn die Entwickler kein vorproduziertes Video, sondern das echte Spiel bei uns im Studio gezeigt haben. In diesem Artikel haben wir alle Live-Demos aus unserem #MissionGC-Studio zusammengestellt. Viel Spaß!

Die Zwerge

Ein ganz besonderer Moment: Roman-Autor Markus Heitz spielt bei uns im Studio zum allerersten Mal die Rollenspiel-Version seines Werks Die Zwerge.

Dropzone

Mit Dropzone will Gameforge den Strategiemarkt aufmischen. GameStar-Redakteur Maurice Weber liefert sich mit den Entwicklern ein bis zur letzten Minute spannendes Multiplayer-Match.

Gwent

Gwent, das offizielle Trading Card Game zu The Witcher war für alle bis auf einen im Studio ein großer Spaß: GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge hat noch heute Alpträume vom Duell mit CD-Projekt-Entwickler Karol Pyziak.

Mother Russia Bleeds

Ein Verrückter flieht vor einem Drogenexperiment und legt sich anschließend mit der Mafia an. Für Moderator Sebastian Stange ist das ein Tag wie jeder andere, mit dem Prügelspiel Mother Russia Bleeds vom Entwickler Le Cartel Studio kann das jetzt aber auch jeder in klassischer 2D-Pixeloptik nacherleben.

Shadow Tactics

Commandos mit Ninjas beschreibt das Spielprinzip von Shadow Tactics schon recht treffend. Wie man mit einem Wurfstern aber wirklich trifft, zeigen uns die Macher von Mimimi Productions im Studio.

The Elder Scrolls: Legends

Kartenduell Nr. 2: Bethesda-Mitgründer Pete Hines stellt sich GameStar-Chefredakteur und Kartenspiel-Experte Heiko Klinge in The Elder Scrolls: Legends zum Duell. Und auch diesmal wird einer der beiden mit Grauen an dieses Aufeinandertreffen zurückdenken.