#MissionGC: Live bei uns gespielt - Die Zwerge, Gwent, Shadow Tactics & Co im Studio

Während der gamescom haben uns zahlreiche Entwickler besucht und neue Spiele vorgestellt. In diesem Artikel sammeln wir alle Live-Demos, bei denen die Macher ihre neuen Projekte im Studio vorgespielt haben. Mit dabei: Die Zwerge, Elder Scrolls Legends, Gwent, Shadow Tactics & mehr.

Fünf Tage haben wir fast 40 Stunden lang im Livestream von der gamescom berichtet und dabei nicht nur zahlreiche Entwickler begrüßt, sondern auch unzählige Zuschauerfragen von den Gästen beantworten lassen.

Besonders interessant wurde es aber immer dann, wenn die Entwickler kein vorproduziertes Video, sondern das echte Spiel bei uns im Studio gezeigt haben. In diesem Artikel haben wir alle Live-Demos aus unserem #MissionGC-Studio zusammengestellt. Viel Spaß!

Die Zwerge

Die Zwerge - Autor Markus Heitz spielt zum ersten Mal selbst! Video starten 20:15 Die Zwerge - Autor Markus Heitz spielt zum ersten Mal selbst!

Ein ganz besonderer Moment: Roman-Autor Markus Heitz spielt bei uns im Studio zum allerersten Mal die Rollenspiel-Version seines Werks Die Zwerge.

Dropzone

Dropzone - Komplettes Match live im Studio Video starten 20:20 Dropzone - Komplettes Match live im Studio

Mit Dropzone will Gameforge den Strategiemarkt aufmischen. GameStar-Redakteur Maurice Weber liefert sich mit den Entwicklern ein bis zur letzten Minute spannendes Multiplayer-Match.

Gwent

Gwent - Eine volle Partie gegen den Entwickler Video starten 19:31 Gwent - Eine volle Partie gegen den Entwickler

Gwent, das offizielle Trading Card Game zu The Witcher war für alle bis auf einen im Studio ein großer Spaß: GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge hat noch heute Alpträume vom Duell mit CD-Projekt-Entwickler Karol Pyziak.

Mother Russia Bleeds

Mother Russia Bleeds - Das moderne Sidescroll-Beat em up Video starten 18:08 Mother Russia Bleeds - Das moderne Sidescroll-Beat 'em up

Ein Verrückter flieht vor einem Drogenexperiment und legt sich anschließend mit der Mafia an. Für Moderator Sebastian Stange ist das ein Tag wie jeder andere, mit dem Prügelspiel Mother Russia Bleeds vom Entwickler Le Cartel Studio kann das jetzt aber auch jeder in klassischer 2D-Pixeloptik nacherleben.

Shadow Tactics

Shadow Tactics - Ein Fest für Commandos-Fans Video starten 19:40 Shadow Tactics - Ein Fest für Commandos-Fans

Commandos mit Ninjas beschreibt das Spielprinzip von Shadow Tactics schon recht treffend. Wie man mit einem Wurfstern aber wirklich trifft, zeigen uns die Macher von Mimimi Productions im Studio.

The Elder Scrolls: Legends

The Elder Scrolls: Legends - Wir spielen, Pete Hines erklärt Video starten 31:37 The Elder Scrolls: Legends - Wir spielen, Pete Hines erklärt

Kartenduell Nr. 2: Bethesda-Mitgründer Pete Hines stellt sich GameStar-Chefredakteur und Kartenspiel-Experte Heiko Klinge in The Elder Scrolls: Legends zum Duell. Und auch diesmal wird einer der beiden mit Grauen an dieses Aufeinandertreffen zurückdenken.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.