Seite 15: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Demon's Souls

Hart, härter, Demon’s Souls. Das Spiel mit dem Zungenbrecher als Namen gilt als Qual für Otto-Normal-Zocker, als frustrierende und masochistische Tortur, die auf Weichei-Firlefanz wie regelmäßige Speicherpunkte schlichtweg verzichtet. Demon's Souls ist ein gnadenloser Prüfer, der bei unseren Fehlern nicht nur einfach den belehrenden Zeigefinger hebt, sondern sobald wir das Zeitliche segnen, gleich den ganzen Level wieder frisch mit Monstern bestückt.

Und genau deshalb lieben wir Demon’s Souls: Weil es uns nicht als Anfänger behandelt, die man bei der Hand durchs Spiel führen muss. Weil die Siege in Demon’s Souls mit schweißnassen Händen richtiggehend erkämpft werden müssen und deshalb umso süßer schmecken. Und weil es dabei immer fair bleibt. Entweder sind wir selber schuld an unserem Ableben, oder haben einfach zu wenig auf die Hinweise anderer Leidenskollegen geachtet. Demon’s Souls hat nämlich auch gleich einen innovativen Multiplayer-Ansatz kultiviert. Wir können anderen Spielern Nachrichten, Tipps oder Warnungen hinterlassen und dank der Online-Anbindung sehen wir in der Spielwelt zudem durch Blutlachen, wo andere Zocker das Zeitliche gesegnet haben.

Promotion: » Demon's Soul bei Amazon.de bestellen

Demon's Souls PS3 ansehen

15 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.