Seite 3: Der Herr der Ringe - Was wurde eigentlich aus Bilbos Zwergenfreunden aus »Der Hobbit«?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bombur

Schon während der Abenteuer in Der Hobbit hat Bombur (Stephen Hunter) eindeutig ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, aber das wurde alles noch viel schlimmer, nachdem er sich im Anschluss an die Schlacht der Fünf Heere in Erebor niederließ. Später brauchte es ganze sechs junge Zwerge, um den Fettwanst an den Essenstisch zu tragen.

Dori und Nori

Die Brüder Dori (Mark Hadlow) und Nori (Jed Brophy) blieben ebenfalls bis zu ihrem Lebensende im Einsamen Berg, wo es ihnen gelang, ihren Reichtum sogar noch stetig zu vermehren - und für einen Zwerg gibt es bekanntermaßen kaum ein erfüllenderes Schicksal als dieses.

Ori

Ori (Adam Brown) ging ebenfalls mit nach Moria, wo er fünf Jahre später von Orks ermordet wurde. In Die Gefährten liest nicht nur Ian McKellen als Gandalf einen morbiden Eintrag aus seinem Tagebuch vor, Oris halb verwester Leichnam ist auch zu sehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.