Fazit: 7 Days to Die - Zombiecraft

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Fazit der Redaktion

Erik Reichel: 7 Days to Die ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Und die Idee dahinter ist zweifelsohne nicht schlecht: »Minecraft ist superpopulär, Zombies auch, lasst uns das einfach mal zusammenschmeißen, die Leute werden es lieben«. So oder so ähnlich stell ich mir den Plan dahinter vor. Ob der aufgehen wird, hängt zum einen davon ab, ob die Entwickler imstande sind, all ihre vollmundigen Versprechen auch vernünftig umzusetzen.

Zum anderen ist da noch die Fisch oder Fleisch Frage. Klar, gute Verknüpfungen unterschiedlicher Genre gibt es genug. Terraria ist so ein Beispiel. Bislang ist allerdings unklar, ob die Verschmelzung von für sich alleine genommen tollen Elementen bei 7 Days to Die auch eine glückliche Symbiose ergeben wird.

Aber noch handelt es sich ja nur um eine Alpha. Die Entwickler haben genügend Zeit, an den einzelnen Aspekten zu feilen. Ob das fertige Spiel die vielen interessanten Anleihen auch zu einem tollen Mix kombinieren kann, zeigt sich erst im Mai 2014. Wer bis dahin nicht warten will, bestellt sich 7 Days to Die vor, um die Alpha jetzt schon spielen zu können.

3 von 3


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