Fazit: 8-Bit Hordes im Test - Warcraft Superlight

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe
@GameStar_de
Kunterbunte Retrografik? Warcraft-Atmosphäre? Da bin ich dabei! Immer gleiche Missionen? Rushes als einzige Taktik? Da bin ich weg! 8-Bit Hordes packt mich genau zwischen zwei Stühle: Anfangs macht es enorm Spaß, die quirligen Klötzchenkrieger über die farbenfrohen Karten zu scheuchen, Truppentypen auszutesten und den Gegner zu plätten.

Doch wenn Entwickler Petroglyph schon selbst den Vergleich zu Warcraft zieht, muss er sich auch daran messen lassen - und da zieht 8-Bit Hordes mal so dermaßen den Kürzeren! Denn meine Anfangsbegeisterung lässt spätestens dann nach, wenn ich in einer Kampagne das dritte Mal Missionsziele nach Schablone F bekomme, oder auf einer Scharmützelkarte wieder derjenige gewinnt, der wie ein Verrückter Truppen aus den Kasernen haut. Für ein schnelles Match zwischendurch ist die Horde klasse, nach einer Stunde reicht's aber auch wieder.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.