Journey war durch seine einzigartige Atmosphäre für viele ein Geheimtipp auf der Playstation - Abzu wiederum ist das neue Projekt des Art Directors Matt Nava, der eben die in Journey gestalterisch zum Leben erweckte. Diesmal geht es aber raus aus der Wüste: Auf PC und PS4 soll der Spieler in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt entführt werden. Einen ersten Eindruck von der kunterbunten Meereswelt kann man im 13-minütigen Gameplay-Video über der News gewinnen, das den Anfang des Erkundungsspiels zeigt.

Mehr Unterwasser-Spiele: Spieler baut beeindruckende Unterwasserbasis in Subnautica

Abzu soll bereits am 2. August veröffentlicht werden. Im Spiel soll man eine malerische Unterwasserwelt erkunden können und ähnlich wie in Spielen wie Endless Ocean mit Fischen, Haien oder sogar Walen schwimmen können. Für die musikalische Untermalung sorgt dabei der ehemalige Journey-Komponist Austin Wintory.

Auch Insomniac Games setzen gerade auf ein Spiel in den Tiefen des Ozeans: In Kürze soll das Unterwasser-Metroidvania Song of the Deep veröffentlicht werden. Im Launch-Trailer präsentieren sich die Meerestiefen dabei weitaus gefährlicher als in Abzu.

Bild 1 von 37
« zurück | weiter »
ABZU