Fazit: ADAC: Die Simulation im Test - Spiel der Engel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Toni Schwaiger: Der Pannenhelfer, ratschenbewehrter Retter gestrandeter Automobilisten. Auch wenn Reparaturdienste sicher nie die Dramatik eines Polizei- oder Feuerwehreinsatzes erreichen - mehr Tiefe und Abwechslung hätte ich von den Gelbengel-Einsätzen schon erwartet.

Beides fehlt auch dem Simulations-Part des ADAC-Spielchens. Zwar tummeln sich im Laufe des Spielfortschritts diverse Hilfsgefährte auf den Regionalkarten, aber es reicht oft schon die Eigenintelligenz meines Mausfingers um diese erfolgreich zu dirigieren.

Auch eine Simulation ist ein Spiel, und Spielspaß das Ziel das es für jeden Entwickler zu erreichen gilt. Stattdessen quäle ich mich von Fortschritt zu Fortschritt, während sich mein Testrechner mit der unnötig Leistung fressenden Grafik abmüht. Sicher kein neuer ADAC-Skandal, aber auch keine ernsthafte ADAC-Simulation.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.