Age of Empires: Castle Siege : Age of Empires: Castle Siege wird nun auch für Windows 10 veröffentlicht. Age of Empires: Castle Siege wird nun auch für Windows 10 veröffentlicht.

Auf der Seite Xbox Live's Major Nelson findet sich eine Ankündigung zu Age of Empires: Castle Siege. Der Titel, der schon für Windows 8 und das Windows Phone 8 veröffentlicht wurde, soll nun auch für Windows 10 erscheinen.

Passend dazu: Age of Empires: Castle Siege im Mobile-Test

Der Beschreibung zufolge ist der Titel weiterhin auch für mobile Geräte erhältlich. Spieler können zwischen verschiedenen Völkern wie Kelten, Teutonen oder Kiewer Russen wählen. Auch die eigene Festung kann mit Upgrades verbessert werden. Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit mithilfe einer Armee andere Städte zu überfallen und zu plündern.

Age-of-Empire-typisch erstrecken sich die Ereignisse dabei über mehrere Jahrhunderte und beziehen berühmte Schlachten und Heerführer wie Saladin oder Richard Löwenherz mit ein.

Age of Empires: Castle Siege
Ein Hauch von Taktik: Per Fingerzeig lenkt man die Kämpfer auf wichtige Ziele wie diesen Verteidigungsturm.