Seite 11: Wer die Wahl hat... - Special: Spiele mit Entscheidungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

StarCraft 2

StarCraft 2 - Test-Video Video starten 6:32 StarCraft 2 - Test-Video

Erstmals in StarCraft 2muss der Spieler nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern auch in den Gefechtspausen Entscheidungen treffen. Denn mehrmals im Feldzug des Terraners Jim Raynor muss sich der Weltraum-Cowboy zwischen zwei Möglichkeiten zum weiteren Vorgehen entschließen.

Das bedeutet mal den Verrat an ehemaligen Verbündeten oder die Wahl zwischen Rettungseinsatz und Rückzug. Die Konsequenzen dreht das Spiel dabei jedoch stets so, dass sie den Spieler nicht belasten.

Wer sich etwa gegen einen Freiheitskämpfer stellt, findet wenig später heraus, dass dieser eigentlich ein böser Terrorist war. Allerdings verändern die getroffenen Entscheidungen die Situation auf dem Schlachtfeld: So bringen mache Bündnisse neue Einheiten oder nehmen dem Gegner welche weg. Auf das Finale des Spiels haben die Abzweigungen keine Auswirkung: Zu guter Letzt läuft alles auf die gleiche Schlussszene hinaus.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

11 von 23

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.